Über uns

Im Jahr 1897 wurde der Mieterverein Erfurt gegründet. Am 22. Juni 1897 fanden sich im „Preußischen Hof“ Vertreter der Erfurter Mieterschaft zusammen und beschlossen den Aufbau des Mietervereins.

Somit war es damals schon das Ziel des Mietervereins die schlechten Wohnverhältnisse und die wachsende Wohnungsnot zu bekämpfen, sowie sich gegen die Willkür der Hausbesitzer zu wehren.

Auch heute ist der Mieterverein Erfurt Ihre lokale Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme rund ums Mietrecht.

Die Mitarbeiterinnen des Vereins sind stets bestrebt für jedes Problem eine Lösung zu finden.

Darüber hinaus setzt sich der Mieterverein Erfurt in Kooperation mit dem DMB Landesverband Thüringen sowie dem Deutschen Mieterbund für regional- und gesellschaftspolitische Themen auf Stadt- und Landesebene ein und tritt als Vertreter für Mieterinteressen in der Öffentlichkeit auf.